Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Audi
Seat
Cupra
Skoda
Maxus
ABT
AUTO BILD
*

Autohaus Ostmann Auszubildende erneut mit Erfolg ausgezeichnet

 

Am 12.01.2022 fanden die IHK-Abschlussprüfungen der Automobilkaufleute in der Region Nordhessen statt. Mit dabei vom Autohaus Ostmann der frisch ausgebildete Automobilkaufmann Lucas Fröhlich, der seine Ausbildung im August 2019 am Wolfhager Standort begonnen hat und während seiner Ausbildung alle Abteilungen und Marken durchlaufen hat. Nach erfolgreich verkürzter Prüfung im Winter 2021 wurde Lucas Fröhlich in der Buchhaltung in Wolfhagen übernommen.  

Besonders stolz dürfte nicht nur Lucas Fröhlich sein, sondern auch seine Ausbilder Karl-Heinz Arend (VW Verkaufsleiter in Wolfhagen und Melsungen) und Viola Hunold (Verkaufsleiterin VW Nutzfahrzeuge) welche ihn die ganze Ausbildungszeit über betreut haben.

Im Februar 2021 erfolgte die Übergabe der Ausbildungsverantwortlichkeit von Herr Arend an Frau Hunold. Frau Hunold selbst wurde bis 2017 im Autohaus Ostmann ausgebildet und hat anschließend die Weiterbildungsmöglichkeiten im Hause genutzt.

Ein weiterer Grund zur Freude kommt aus dem Niestetaler Ausbildungsbetrieb.

Tony Nebe hat ebenfalls durch seine guten schulischen und betrieblichen Leistungen die Ausbildung zum Automobilkaufmann verkürzt und erfolgreich abgeschlossen. Er hat in Niestetal alle Abteilungen durchlaufen und sich viel Praxiswissen durch seinen Ausbilder Konstantin Schumann (Verkaufsleiter) angeeignet. Wir freuen uns Tony Nebe in Niestetal als Junior-Verkaufsberater zu übernehmen.


Wer Lust auf eine kompetente Beratung vor Ort hat, darf sich gerne an den Kollegen Tony Nebe wenden.

Das ganze Autohaus Ostmann Team wünscht beiden alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die gemeinsame Zusammenarbeit. 

WEITERE INFORMATIONEN:

Autohaus Ostmann KG
Ippinghäuser Straße 10, 34466 Wolfhagen
 +49 5692 9876 0
Wolfhagen Volkswagen

Autohaus Ostmann GmbH & Co. KG
An der Autobahn 4 , 34266 Niestetal
 +49 561 952929 0
Niestetal Skoda

Kontakt