Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Audi
Seat
Cupra
Skoda
Maxus
ABT
AUTO BILD
*

Rückblick 2023

Endlich war es soweit. Wir haben in Fritzlar unseren Servicebetrieb für Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT, CUPRA und Škoda eröffnet. 

Mit Bungee-Jumping aus 60 Metern, den Kassel Huskies und den Handballfrauen vom SV Germania Fritzlar Damen, den Showcars  Audi S1 (Retro-Original-Rennwagen) und dem Audi RSQ e-tron Gen 2 (Rallye Dakar Rennfahrzeug) sowie einige ABT Umbauten und leckeren Spezialitäten aus der Region, haben wir mit Ihnen ein schönes Eröffnungswochenende versbracht.

Vielen Dank für Ihren Besuch!

In diesem Jahr hat der Motorsportclub Melsungen (MSC) das 61. internationale Grasbahnrennen veranstaltet. Neben dem international besetzten Fahrerfeld, die sowohl solo als auch im Gespann an den Start gingen, durften wir mit der Marke Škoda vor Ort sein. Wir hatten viele tolle Gespräche und alle Interessenten konnten etwas Wissenswertes mit nach Hause nehmen. 

Vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Auch in diesem Jahr führte der große Zissel Landfestzug durch die Kasseler Innenstadt, bei dem die Zisselhoheiten sowie der Zisselvorstand unsere Audi Cabriolets präsentiert haben. Bei perfekten Wetterbedingungen ging es mit offenem Verdeck durch die feiernde Menge mit direktem Übergang zum Wasserfestzug. Wir freuen uns Euch auch im nächsten Jahr wieder unterstützen zu dürfen! 
Fullewasser, Fullewasser - hoi, hoi, hoi!

Viele Modelle erleben beim Kram- und Viehmarkt in Bad Arolsen
Am Donnerstagnachmittag durften wir am Umzug durch die Bad Arolser Innenstadt teilnehmen, der den Viehmarkt in Bad Arolsen eröffnete. Herzlichen Dank an alle Besucher*innen, die unseren Stand auf dem Bad Arolser Kram- und Viehmarkt besucht haben. Wir hatten tolle Gespräche und viele Gewinner*innen, die an unserem Glücksrad gedreht haben. Wir bedanken uns auch bei den Spielern der Kassel Huskies, die fleißig Autogramme verteilt und Bilder gemacht haben.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Mit elektrifizierenden Highlights und einem bunten Unterhaltungsprogramm haben Sie mit uns die Wiedereröffnung unserer VW-Halle gefeiert! Neben einer Kinderhüpfburg, gab es Ballontiere von Clowni Toni und ein Grischäfer-Grill-Buffet. Frische Waffeln, Popcorn und Bauernhofeis haben den Tag kulinarisch abgerundet.

Vielen Dank an alle Besucher*innen. Wir hatten eine tolle Atmosphäre und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Wenn der Mond über Hoof aufgeht
In einem verzaubernden Garten, zwischen zehntausenden Lichtern, einem Mond und Beach lässt es sich auf den Dancefloors dem Sonnenaufgang entgegenfliegen! Seit auch dieses Jahr wieder dabei auf den Festivals in Schauenburg-Hoof.

Melsungen Makes you Move – Wir laden Sie ganz herzlich ein! 
Am 24. Juni 2023 von 10 bis 15 Uhr

6 Jahre Volkswagen im Autohaus Ostmann in Melsungen – Vielen Dank für Ihren Besuch!Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen, Kund*innen und Freunden für den Besuch, die netten Gespräche und die tolle Atmosphäre. Durch die Unterstützung der Young Huskies Kassel, Tom Geischeimer und Louis Brune von den EC Kassel Huskies sowie ihrem Maskottchen "Herkules" hatten wir viel Spaß und eine Menge an sportlichen Highlights vor Ort.

Am 24. Juni fand der diesjährige Audi quattro Cup im Sport & Golf Resort Gut Wissmannshof bei guter Stimmung und bestem Wetter statt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Sport & Golf Resort Gut Wissmannshof für den schönen Tag.

Mit vielen helfenden Händen wurden etwas mehr als 1000 Bäume auf 4 Hektar Freifläche im Domanialwald in Twiste gepflanzt 
Unsere Azubis und Ausbilder durften mithelfen und haben circa 1000 Bäume im Domanialwald in Twiste gepflanzt. Vielen Dank an den Bad Arolser Revierleiter Herrn Rose, sowie Forstwirtschaftsmeister und Ausbilder Max Hüppe und die beiden Azubi Forstwirte Leon Jäger und Patrick Behle für die ausführliche Einarbeitung und Bereitstellung aller Utensilien.

ŠKODA Buffet am 21. Januar 2023 
Nach zwei Jahren haben wir uns gefreur Sie wieder zum Jahresauftakt zu guten Gesprächen, leckerem Essen und jeder Menge Überraschungen einladen zu können. Regionale Spezialitäten und kulinarische Köstlichkeiten gebündelt in einem bunten Unterhaltungsprogramm haben unsere Besucher erwartet. 

Das große Bulli-Abenteuer Europa – Von Lissabon nach Lappland!

Die portugiesische Atlantikküste und das Eismeer sind Start und Ziel der großen neuen Europa-Reportage von Peter Gebhard mit seinem Bulli "Erwin"! Eine abenteuerliche 25.000-km-Tour von Südwesten nach Nordosten voller Highlights.

Die spektakuläre Live-Reportage von Peter Gebhard wurde mit der Präsentation des neuen VW ID. BUZZ* abgerundet. Damals wie heute ein Fahrzeug für einzigartige Erlebnisse. 

Im Autohaus Ostmann in Wolfhagen

Rückblick 2022

Ausbildungsberufe hautnah kennenlernen!
An unserem Azubitag erfuhren die Besucher*innen in Wolfhagen, Melsungen und Niestetal alles rund um die Ausbildung im Autohaus Ostmann.


Mehr Infos zu den Ausbildungsberufen

Start und Ziel bei uns in Wolfhagen auf dem Hof.
Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Spaß!

Mehr Infos zur Rallye gibt es hier:
ADAC Rallye

 

Autohaus Ostmann Event
Unsere "VIP Nacht der Sounds of Mobility, Komposition der Marken" war ein voller Erfolg, welcher durch die tollen Gäste zu einem Abend in atemberaubender Atmosphäre abgerundet wurde.

Tribus Launch Event am 08.09.2022 in Wolfhagen!
Entdecken Sie Innovative Mobilitätslösungen für alle.
Bei unserem Launch Event durften die Busucher*innen sich auf spannenden Austausch unter Experten freuen.
Wir finden die optimalen Mobilitätslösungen für Ihre Bedürfnisse und sind stolz Ihr zukünftiger Ansprechpartner zu werden. Lassen Sie sich von den unterschiedlichen Fahrzeugen vor Ort begeistern und von einem Tribus Experten alle Möglichleiten aufzeigen, die Tribus Ihnen bietet.

Autohaus Ostmann mit vielen Highlights beim Kram- und Viehmarkt in Bad Arolsen!

Markenvielfalt erleben: Wir boten unseren Besuchern auf dem Kram- und Viehmarkt eine große ŠKODA-Roadshow. Zusätzlich wurden zahlreiche Modelle der Marken VW, Audi und CUPRA vorgestellt.
Premiere feiern: Am 6. August präsentierten wir Ihnen live unsere neue Marke MAXUS mit deren vollellektrischen Nutzfahrzeugen.
Kassel Huskies Autogrammstunde: Am Samstag fand eine Autogrammstunde mit Spielern der Kassel Huskies an unserem Stand statt. 

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen und den Spielern der EC Kassel Huskies für die tollen Tage und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

In einem verzaubernden Garten, zwischen zehntausenden Lichtern, einem Mond und Beach ließ es sich auf den Dancefloors dem Sonnenaufgang entgegenfliegen!

Am 25. Juni fand der diesjährige Audi quattro Cup im Sport & Golf Resort Gut Wissmannshof bei guter Stimmung und bestem Wetter statt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und dem Sport & Golf Resort Gut Wissmannshof für den schönen Tag.


*ID. Buzz Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 21,7-20,6; CO-Emission in g/km: kombiniert 0. 
ID. Buzz Cargo: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 22,2-20,3; CO
-Emission in g/km: kombiniert 0 

ID.5 Pro und ID.5 Pro Performance: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,4-16,1; CO-Emission in g/km: kombiniert 0

ID.4 Pure Performance: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 17,9-16,7; CO-Emission in g/km: kombiniert 0.
ID.4 Pro Performance: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,6-16,4; CO-Emission in g/km: kombiniert 0.
ID.4 Pro 4MOTION: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 19,3-17,1; CO-Emission in g/km: kombiniert 0.

ID.3 Pro Performance: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,0-15,3; CO-Emission in g/km: kombiniert 0.
ID.3 Pro S: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 15,7; CO-Emission in g/km: kombiniert 0.

eDeliver 3: Stromverbrauch kombiniert: 33,2-30,2 kWh/100 km ; CO-Emissionen kombiniert: 0 g/km
eDeliver 9: Stromverbrauch kombiniert: 23,6-22,4 kWh/100 km ; CO-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Deliver9: Verbrauch kombiniert: 9,0-9,7 l/100km ; CO-Emissionen kombiniert: 237-254 g/km

ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS IV: Stromverbrauch kombiniert: 16,8 kWh/100 km; CO-Emissionen kombiniert: 0 g/km 

WLTP-Werte

Für die Fahrzeuge liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor.Angaben zu Verbrauch und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen der Fahrzeuge.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Kontakt