Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Audi
Seat
Cupra
Skoda
Maxus
ABT
AUTO BILD
*

„Talente müssen gefördert werden – 
so früh wie möglich“

Wer wir sind und was uns auszeichnet
Das Autohaus Ostmann zählt seit über 60 Jahren zu den renommiertesten Autohändlern in Nordhessen. Mit acht Standorten, sieben Marken und über 400 Mitarbeiter*innen gehört das Autohaus Ostmann zu einem der wichtigsten Arbeitgeber in der Region.

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der jungen Menschen die Chance geben möchte, ein gutes Fundament für ihre weitere Zukunft zu legen und sie so bei ihrem Start ins Berufsleben zu begleiten. Im Jahr 2021 / 2022 wurde uns von der IHK die Urkunde für hervorragende Ausbildungsleistung verliehen. Um diesen Status zu behalten, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen und Auszubildenden ein angenehmes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitgeberleistungen.

Abwechslungsreiche Ausbildung
In Deiner Ausbildung wirst Du neben den gesamten kaufmännischen Abteilungen auch die technischen Abteilungen kennenlernen, um alle Hintergrundprozesse entdecken zu können und bestens auf Deine Abschlussprüfung vorbereitet zu sein. 

Angenehmes Arbeitsumfeld
Die Atmosphäre ist sehr familiär und persönlich. Bei Fragen oder Herausforderungen stehen Dir alle Mitarbeiter*innen gerne zur Verfügung.

Selbstständiges Arbeiten
Unsere Auszubildenden erhalten die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten. Sei es beim Vorbereiten von Veranstaltungen oder auch im Austausch mit anderen Standorten, um den internen Newsletter „Unser Ostmann“ zu erstellen.

Finanzielle Sonderleistungen
Unsere Mitarbeiter*innen als auch unsere Auszubildenden erhalten sowohl Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen und für die betriebliche Altersvorsorge.

Wir bilden folgende Berufe aus:


 

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Was Du beachten solltest:
Bewirb Dich über unser Bewerberportal:
Automobilkaufmann (m/w/d)
Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Was Deine Bewerbung beinhalten sollte:
Anschreiben:
Warum bewirbst Du Dich?
Warum bist Du geeignet?
Welche Kenntnisse und Fähigkeiten bringst Du mit?

Lebenslauf:
Angaben zu Dir
Gerne darfst Du ein Foto von Dir beifügen
Welche Qualifikationen, Praktika hast Du bereits?
Besitzt Du den Führerschein der Klasse B?
Anlagen (Zeugnisse, Beurteilungen, Zertifikate, etc.)
Gerne kannst Du uns mit einem Motivationsschreiben von Dir begeistern

Kontakt