Autohaus Ostmann neuer Skoda Octavia Leasing Fiannzierung Barpreis

Der neue Škoda OCTAVIA*.
Cleverness mit Perfektion

In diesem Jahr präsentiert der tschechische Autobauer die vierte Generation des ŠKODA OCTAVIA* und möchte an der erfolgreichen Baureihe der letzten Jahre anknüpfen. Er verbindet Dynamik und Komfort wie kaum ein anderer in seiner Klasse. Der neue ŠKODA OCTAVIA* schafft somit perfekt den Sprung zwischen einem geräumigen Familienfahrzeug und einem komfortablen Langstreckenfahrzeug für Berufszwecke. Die ersten Modelle können Sie jetzt schon live in unseren Autohäusern anschauen oder am Besten gleich einen Probefahrt-Termin vereinbaren.

Exterieur

Mit seinen zahlreichen Ausstattungsdetails und dem neu designten Exterieur macht der Octavia gute Miene zum bösen Verkehrsalltag. Auffällig ist der breit verchromte Kühlergrill, der im Gegensatz zu seiner vorherigen Version leicht nach unten gerückt ist. Mit den optional erhältlichen Matrix LED Scheinwerfern bietet er optimale Sicht ohne den Gegenverkehr zu blenden. Er entfernt sich von dem alten Vieraugengesicht und setzt auf jeweils zwei zusammenhängende Doppelscheinwerfer. In Sachen Abmessungen ist sich Škoda im Vergleich zu dem Vorgängermodell treu geblieben. Lediglich 2,2cm länger 1,8cm breiter und 2,7cm niedriger ist er geworden und schafft zusätzlich mit 5,5cm mehr Kniefreiheit im Fondbereich ein gewohnt perfektes Raumplatzangebot.

Škoda Octavia Vorschau Front Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Seitenansicht Autohaus Ostmann
ŠkodaOctavia LED Scheinwerfer Vorschau Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Kofferraum Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Heckklappe Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Kofferraum Autohaus Ostmann

Interieur

Außen Hui innen Pfui? Nicht ihm neuen Octavia! Das nahtlose Design von außen spiegelt sich im Innenraum komplett wieder. Der neugestaltete Innenraum verspricht viel. Das Lenkrad besitzt jetzt nur noch zwei Speichen, kann aber optional auch wie gewohnt mit Drei erworben werden. Auf Wunsch bekommt man ein 10,25 Zoll großes virtuelles Cockpit, welches viel Übersicht im hektischen Straßenverkehr bietet und über das Lenkrad einfach zu bedienen ist. Das neu verbaute Head-Up Display über dem Cockpit kann die Fahrt optional noch überschaubarer machen. Um Dinge schnell und unkompliziert jeder Zeit abrufbar zu machen, spielt das Infotainmentsystem heutzutage eine wichtige Rolle. Im neuen Octavia kann ich zwischen drei Infotainmentsysteme wählen. In der Basis kommt er mit dem 8,25 Zoll großen Swing System mit dem ich problemlos via AppleCarplay und oder Android Auto das Smartphone mit dem System verknüpfen kann. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Systeme die auf den Namen Bolero und Columbus hören mit denen ich unter anderem auf einen 10 Zoll großem Bildschirm technische Raffinessen wie die Sprachsteuerung Laura nutzen kann.

Škoda Octavia Vorschau Interieur Autohaus Ostmann
Škoda Kamiq Vorschau Autohaus Ostmann
Škoda Kamiq Vorschau Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Ladestation Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Interieur Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Head up Display Autohaus Ostmann

Simply Clever

Der Octavia der neusten Generation ist ein rund um sorglos Paket und bietet viele Extras um den Alltag rund ums Fahrzeug unkompliziert und flexibel zu gestalten. Simply Clever! So beschreibt Škoda die raffinierten Feinheiten. Unter anderem kann sich der Deckel des Wischwassers ganz einfach zu einem Einfülltrichter öffnen, in den beiden Fondtüren befindet sich ein Regenschirm, sowie optional eine Handbürste. Durch das Öffnen des Tankdeckels fällt einem gleich der Eiskratzer auf, der serienmäßig intelligent verstaut wurde. Auch im vergrößerten 640 Liter Kofferraum sind Vier Taschenhalter-Haken integriert und macht so das befestigen von Aktentaschen etc. zum Kinderspiel. Dazu kommt ein neu entwickelter AdBlue-Komforteinfüllstutzen, sowie Ablagetaschen an den Rückenlehnen der Vordersitze. Simply Clever eben.

Škoda Octavia Vorschau Simply Clever Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Simply Clever Autohaus Ostman
Škoda Octavia Vorschau Simply Clever Autohaus Ostman
Škoda Octavia Vorschau Simply Clever Autohaus Ostman

Motor

Variabilität ist der Anspruch des Octavia. Er verfügt über drei verschiedene Benzin sowie drei verschiedene Dieselmotoren. Der leistungsstärkste Benziner wird ganz nebenbei mit serienmäßigen DSG Getriebe und Allradantrieb ausgeliefert. Mit der stärksten Dieselvariante des Octavia wird man ebenfalls serienmäßig mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Moderne Technik ist das Konzept des Tschechen und somit sind alle Benziner auch in einer Mildhybrid Variante erhältlich, um noch ein Stück effizienter im Straßenverkehr zu sein. Die etwas kleineren Motoren werden handgeschaltet. Für Fahrspaß par excellence wird es den Octavia mit Zwei Plug-in-Hybridversionen geben. Sie hören auf den Namen Octavia iV. Markteinführung des IV´s (Hybrid) sowie des erdgasangetrieben TSI G-Tec soll Mitte des Jahres angedacht sein. Die beliebte RS Variante soll es zusätzlich auch bald geben.

Škoda Octavia Vorschau Motor Autohaus Ostman

Sicherheit und Preis

Damit man immer sicher unterwegs ist kommt der Octavia natürlich mit zahlreichen Assistenzsystemen. Neben den zuvor schon verwendeten elektrischen Helfern, gibt es auch neue Systeme um die aktive und passive Sicherheit zu gewähren. Einen Ausweichassistent indem das Lenkmoment beim Ausweichen verstärkt wird soll eine bevorstehende Kollision verhindert werden. Unter anderem wird es auch einen Ausstiegswarner geben, der beim Öffnen der Tür anzeigt, ob sich ein Fahrradfahrer oder Fahrzeug von hinten nährt. Der neue Octavia bietet alles was man braucht um flexibel, sportlich und komfortable zu sein und dies bereits schon mit einem Basispreis von 20000 Euro.

Škoda Octavia Vorschau Assistenzsysteme Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Assistenzsysteme Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Assistenzsysteme Autohaus Ostmann
Škoda Octavia Vorschau Assistenzsysteme Autohaus Ostmann

Begeistert? Jetzt beraten lassen oder Probefahrt-Termin vereinbaren:

Autohaus Ostmann KG
lppinghäuser Str. 10, 34466 Wolfhagen
Tel.: 05692 9876-300
Škoda Wolfhagen


Autohaus Ostmann GmbH & Co KG
An der Autobahn 4, 34266 Niestetal
Tel.: 0561 952929-0
Škoda Niestetal

 

Autohaus Ostmann Melsungen GmbH
Nürnberger Strasse 52-54, 34212 Melsungen
Tel.: 05661 7055-30
Škoda Melsungen


Autohaus Ostmann Bad Arolsen GmbH
Landstrasse 11-15, 34454 Bad Arolsen-Mengeringhausen
Tel.: 05691 8989-539
Škoda Bad Arolsen

 

___

* Der Neue ŠKODA OCTAVIA: Kraftstoffverbrauch in l/100 km, innerorts: 6.4 - 4.2, außerorts: 4.1 - 3.1, kombiniert: 4.9 - 3.5. CO2-Emission, kombiniert: 111 - 91 g/km (gemäß VO (EG) Nr.715/2007). Effizienzklasse A - A+. Abbildungen können Sonderausstattungen zeigen.

Abhängig vom Ausstattungsumfang. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September ersetzt der WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http://www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Kontakt