Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Audi
Seat
Cupra
Skoda

Ostmann Autohäuser erneut ausgezeichnet

Autohaus Ostmann Betriebe Wolfhagen und Bad Arolsen mit Bestnoten

Für die Standorte Wolfhagen und Bad Arolsen gab es die Bestnoten (1,4 und 1,8) beim aktuellen Auto Bild Werkstatt Test! Die beiden Markengebundenen Standorte wurden für die Dienstleistungen Service, Reifenservice, Glasreperatur, Unfallinstandsetzung/Karosseriearbeiten, HU/AU und Fahrzeugpflege ausgezeichnet.

Die Auto Bild ermittelte in Zusammenarbeit mit der Statista GmbH zum sechsten Mal die besten 1.000 Werkstätten in Deutschland.

Um Autobesitzern Orientierung in der Regionalen Werkstatt-Landschaft mit über 38.000 Werkstätten in Deutschland zu bieten. Der Bewertungszeitraum fand von Ende Mai bis Ende Juli 2021 statt. Bei dieser Umfrage hatten anders als bei den letzten Werkstatt Tests die Kunden als auch die Werkstätten das Wort. Mehr als 12.000 Werkstattkunden nahmen an dieser Umfrage teil. Am Ende ermittelte Statista aus allen Daten die 1.000 Werkstätten, welche über ganz Deutschland die besten Bewertungen erhalten hatten.

An der Befragung konnten Werkstätten sowie die Kunden teilnehmen. Die Werkstätten in Deutschland wurden unabhängig von Statista zu einer Online-Befragung eingeladen, dort hatten sie die Möglichkeit andere Werkstätten zu empfehlen. Kunden, die in den letzten 24 Monaten einen Werkstatt-Service für ihr PKW in Anspruch genommen haben, wurden über ein Online-Access-Panel befragt. Beide Teilnehmer hatten zudem noch die Möglichkeit über autobild.de ihre Bewertungen abzugeben.

In der Befragung wurden die Werkstätten nach ihrem Leistungsangebot befragt und zusätzlich, ob sie typenoffen oder markengebunden sind.
Befragte Kunden konnten alle Werkstätte nennen, die sie kennen. Die Kunden konnten dann von den genannten Werkstätten eine Bewertung aus den jeweiligen Kategorien „Beratung“, „Angebot“, „Preis/Leistung“ und „Gesamtzufriedenheit“ erstellen. Ermittelt wurden die „Besten Kfz-Werkstätten 2021/2022“ durch die Empfehlungen aller Teilnehmenden.

Auf die Auszeichnung in Bad Arolsen ist das Autohaus Ostmann Team besonders stolz. Nach intensiver Audit- und Zertifizierungsphase im letzten Jahr, hat man den Service und Werkstatt Bereich für Seat und Cupra im Februar 2021 eröffnet. Durch eine konsequente und sehr gute Arbeit, hat das Autohaus in kürzester Zeit diese Auszeichnung erhalten.

Die Markteinführung des neuen Cupra Born ist für Ende November geplant.
Interessierte sollten im Laufe der nächsten Zeit die Augen nach neuen Infos aufhalten.
Mehr Informationen zur Auszeichnung erhalten Sie unter folgendem Link: (https://www.autobild.de/artikel/deutschlands-beste-werkstaetten-2021-22-20569103.htmloder bei der Ostmann Gruppe hier vor Ort.

Das Autohaus Ostmann Team freut sich auf Sie und bedankt sich bei allen Kunden sowie Wettbewerbern, für das entgegengebrachte Vertrauen und auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit!   


 





 

 

Chef
Auszeichnung Auto Bild
Bad Arolsen Team
Seat/Cupra Logo

WEITERE INFORMATIONEN:

Autohaus Ostmann KG
Ippinghäuser Straße 10, 34466 Wolfhagen
+49 5692 9876 0
Wolfhagen Volkswagen
Autohaus Ostmann Bad Arolsen GmbH
Landstraße 11-15, 34454 Bad Arolsen
+49 5691 8989-0
Bad Arolsen SEAT
Kontakt